Senioreninformationsmesse 2023

Im Oktober fand nach langer Coronapause endlich die Senioreninformationsmesse der Gemeinden Neunkirchen-Seelscheid  und Ruppichteroth in der Aula der Gesamtschule in Neunkirchen statt – und auch wir durften als Aussteller wieder dabei sein. 
Zum einen bietet uns so eine Messe die Möglichkeit, in einen regen Austausch mit verschiedensten Bereichen und Menschen aus der Seniorenarbeit oder der Pflege zu treten. Zum anderen aber freuten wir uns sehr darüber, die älteren Bürger*innen und auch deren Angehörige zu unseren Wohn-, Pflege- und Serviceangeboten beraten und informieren zu dürfen. 
Älterwerden ist ein Thema, welches uns alle betrifft, umso wichtiger ist, dass man sich frühzeitig informiert, um vorausschauend planen zu können. In diesem Zusammenhang war die Messe ein voller Erfolg – für die Besucher, sowie auch für uns als Aussteller.
Wir freuen uns, hoffentlich auch 2025 wieder ein Teil der Senioreninformationsmesse sein zu dürfen!

Anne-Kathrin Blau für die Evangelische Altenhilfe