Kapelle

Die Kapelle ist eine Begegnungsstätte vielfältiger Art. Jede Woche wird sowohl die katholische Messe als auch ein evangelischer Gottesdienst sowie die Bibelstunde angeboten. In der Weihnachts- und Passionszeit werden Kurzandachten gehalten, Chöre geben Konzerte, Trauergottesdienste und Trauungen werden hier gefeiert. Die Kapelle steht nicht nur den Bewohnern und Mitarbeitern des Alten- und Pflegeheimes offen. Jeder ist zum Gottesdienst eingeladen. Wenn Sie möchten, können Sie die Kommunion auch auf Ihrem Zimmer empfangen.

Beim Eintreten fällt der Blick unmittelbar auf das Altarbild, das von dem Künstler Andreas Felger gestaltet wurde. Der Holzschnitt nimmt biblische Motive des Lebensbaums aus der Paradieserzählung auf und verbindet sie mit den zentralen Hoffnungs- und Glaubenszeichen des Kreuzes.
Für weitergehende Informationen verweisen wir auf die Bildmeditation (pdf-Datei).

Seelsorge
Die Seelsorge ist für alle Menschen unseres Hauses da. Für Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige. Es gibt keine Konfessionsgrenzen. Pfarrer und ehrenamtliche Mitarbeiter stehen Ihnen im Haus nach Absprache für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Unsere Gottesdienste
Mittwoch, 15.30 Uhr  Katholische Messe