Kunst im Haus

Wunderbare Filzarbeiten von der Künstlerin Margret Riedl laden zum Betrachten, Staunen und Verweilen in unsere Kunstausstellung ein. Seit 30 Jahren arbeitet Frau Riedl mit weichen, warmen Wollfasern, die auf Druck und Bewegung spürbar reagieren und in einem Spiel von Formen und Farben in einen Bildzusammenhang gebracht werden.
Am Freitag den 17. März 2023 wurde die Ausstellung im Rahmen einer Vernissage eröffnet und wird voraussichtlich bis September unsere Cafeteria und die angrenzenden Räume bereichern. Die textilen Wandobjekte können auch käuflich erworben werden.

Zur Erinnerung:
Die Evangelische Altenhilfe gibt Künstlerinnen und Künstlern der Region seit vielen Jahren die Möglichkeit, ihre Arbeiten den Bewohnern, Besuchern und Gästen des Hauses vorzustellen.
Bewusst werden unterschiedliche Bildauffassungen und Maltechniken ausgewählt, um den Räumen immer wieder ein anderes, neues Gesicht zu geben.
Herr Manfred Tulke und Herr Pfarrer Carsten Schleef haben „Kunst im Haus“ ins Leben gerufen und suchen Künstler und Künstlerinnen, die bereit sind, ihre Objekte bei uns auszustellen.
Wir sagen allen Beteiligten herzlich DANKE. Kommen Sie doch auch einfach mal vorbei!