Advent ins Seelscheider Altenheim gebracht

Rechtzeitig vor dem 1. Advent hat die Seelscheider Bürgerstiftung den Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern, aber auch allen dort Beschäftigten, den Advent direkt vor das Haus gebracht.

Einige tatkräftige Männer hatten einen großen Tannenbaum frisch in einer Schonung geschlagen und mit Trecker und Anhänger direkt vor das Altenheim transportiert. Dort wurde der Baum in eine vorab in den Boden eingelassene Hülse gestellt, damit der Baum auch Sturmböen Stand halten kann.

Die mitgebrachten Lichterketten wurden installiert und der Baum mit wunderschönen Kugeln geschmückt. Als zusätzliche Überraschung waren drei Mitglieder des Posaunenchors (Lukas Kraus, Nehl Heiner und Hans-Günter Ulrich) der evangelische Kirchengemeinde Seelscheid gekommen und spielten auf ihren Instrumenten bekannte Lieder zum Advent. Sehr zur Freude der hinter den Fenstern zusehenden Seniorinnen und Senioren und deren Betreuer. Einige Wagemutige wagten sich trotz kalter Temperaturen sogar auf die Balkone. Das Altenheim spendierte dem Weihnachtsbaumteam der Bürgerstiftung heißen Kaffee und Weihnachtsplätzchen und die langsam einsetzende Dämmerung ließ den Baum im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen.
Eine schöne, kleine Geschichte trug sich dann noch zu, als die Aktion bereits beendet war. Einige Kinder aus der Nachbarschaft entdeckten den strahlenden Baum und setzen sich, davon offensichtlich sehr angetan, auf den Boden vor dem neu aufgestellten Prachtstück, um diesen dann zu bestaunen. Vorfreude auf die beginnende Adventszeit und ein kleiner Trost für die ausgefallenen Weihnachtsmärkte und Basare in diesem Jahr.
Heinz-Günter Scholz
Bürgerstiftung Seelscheid