Schritt für Schritt zurück in die Normalität

Drei Jahre ist es her! In 2019 konnten wir unsere vorerst letzte Weihnachtsfeier mit Mitarbeitern und Heimbewohnern feiern. Dann kam Corona … gemeinsame Feierlichkeiten fielen aus, Konzerte und andere Veranstaltungen durften nicht mehr stattfinden.
An Weihnachten 2022 war es endlich wieder soweit, sowohl die Mitarbeiter*innen als auch die Bewohner*innen konnten ihre jeweils eigene Weihnachtsfeier im frisch renovierten Speisesaal feiern. Die Freude über das Zusammensein war riesengroß und es wurden gelungene Feste.
Nun kann es weitergehen. Die Karnevalssitzung der „KG für uns Pänz“ hat ihren großen Auftritt mit der Karnevalssitzung im Februar bei uns im Haus. Der kleine Karnevalsumzug durch die Hausgemeinschaften an Weiberfastnacht darf wieder mit Unterstützung unserer CKiS Kinder und ihren Erzieher*innen stattfinden.
Die ersten musikalischen Konzerte, Ausflüge und hausgemeinschaftsübergreifende Aktivitäten sind bereits wieder in Planung.
Trotz aller Freude über die Zurückeroberung von Normalität haben wir das Risiko der Ansteckung für unsere Senioren und Seniorinnen und unsere Mitarbeiter*innen im Blick und versuchen dies möglichst klein zu halten.
Dazu kann jeder Einzelne, der unser Haus besucht, durch Achtsamkeit und Vorsorge beitragen.
Dann kann wieder Normalität, Miteinander und Freude geschaffen werden, was wir alle so sehr vermisst haben und brauchen!
Herzlichst Ihre Evangelische Altenhilfe Much/Seelscheid
Katrien Schmitz