„Schön, wenn jemand an uns denkt“

Am 20. August 2020 sollte eigentlich wie jedes Jahr unser Sommerfest und Jubiläum stattfinden. Wegen der Coronaschutzverordnung und des Verbots öffentlicher Veranstaltungen, mussten wir das Fest leider absagen.
Das Fest sollte aber trotzdem nicht ganz in Vergessenheit geraten. Herr Binder las eine Rede, die über die Lautsprecher im ganzen Haus zu hören war, ehrte die Jubilare und bedankte sich bei allen Bewohnern und Mitarbeitern für die Hilfe und für die Geduld in dieser schwierigen Zeit. Auch aus der Ferne wurden durch Herrn Pfarrer Schleef Glückwünsche übermittelt. Als Überraschung überreichten Herr Binder (HL) und Herr Weede (PDL) persönlich allen Bewohnern eine schöne Rose als kleines Dankeschön. Auch die Mitarbeiter erhielten eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Nascherei (Seelennahrung). Am Nachmittag wurde in allen Hausgemeinschaften leckerer Kuchen aufgetischt. Es war nicht das Fest wie gewohnt, aber ich denke, dass wir unseren Bewohnern ein kleines bisschen Freude überbracht haben und vor allem das Gefühl, dass jemand an sie denkt.
Simone Brendel für die Evangelische Altenhilfe

Zitate einiger Bewohner:
Ich hoffe, wir können uns alle bald wieder gesund in die Arme schließen! Darauf freue ich mich! Danke, dass Sie an uns gedacht haben.
Danke für die schöne Geste, wir haben uns sehr gefreut
DANKE von einer kompletten Hausgemeinschaft. Schöne Idee!