Neue Dienstkleidung für die Evangelische Altenhilfe

Nach langer Vorbereitung hat nun die neue Dienstkleidung im Altenheim Einzug gehalten.
Angeschafft wurden mehrere Garnituren für alle Kollegen und Kolleginnen in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft
und Sozialer Dienst. Die Oberteile wurden farblich auf das Blau unserer „Diakonie“ abgestimmt. Die Dienstkleidung wird zu Dienstbeginn im Haus angezogen und verbleibt am Dienstende im Haus, wird hier in unserer hauseigenen Wäscherei gewaschen, gemangelt und zurück an die Kollegen und Kolleginnen gegeben. Durch diesen Wäschekreislauf verbleibt die Dienstkleidung im Hause und entspricht allen hygienischen Anforderungen. Ergänzt wird die Dienstkleidung durch Namensschilder mit der entsprechenden Zuständigkeit.
Eine große finanzielle Unterstützung haben wir durch die „Helga und Bodo Kolmitz Stiftung“ erfahren dürfen. Die großzügige Spende wurde im Rahmen des Sommerfestes von dem Vorsitzenden Herrn Küsgen und den Stiftungsmitgliedern Herrn Pfarrer Carsten Schleef und Herrn Heinz-Günter Scholz an unseren Heimleiter Herrn Frank Binder zur Freude aller offiziell überreicht.
Wir sagen ganz herzlich DANKE für dieses wunderbare Geschenk.