Mit Schwung ins neue Jahrzehnt

Ursprünglich sollte es ein gemütlicher Umtrunk zum Silvesterabend mit Musik und Sekt werden …
Weit gefehlt! 45 Bewohnerinnen und Bewohner machten sich auf den Weg, um fröhlich ins neue Jahrzehnt zu starten. Spontane „Stimmungsexplosion“ macht auch vor dem Alter nicht halt. Musikalisch wurde (fast) jeder Wunsch erfüllt, ein bunter Mix aus Schlagern, Operetten und Karnevalsliedern sorgten für gute Laune und Tanzbeine.
Begleitet wurde der Abend von Mitarbeiterinnen des sozialen Dienstes in unserem Haus, welche zum Schunkeln und Tanzen animierten. Unsere Senioren und Seniorinnen ließen sich anstecken und machten mit großer Freude und Begeisterung mit. Das Tanzbein wurde kräftig geschwungen und auch die Menschen mit Rollstuhl konnten in ausgelassener Stimmung mittanzen. Die Polonaise zu Karnevalsliedern durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.
Unser „Saal tobte“ und es fiel allen schwer den Abend zu beenden. Aber alle konnten müde aber fröhlich und glücklich ins neue Jahrzehnt 2020 starten!!!
Man war sich einig: Fortsetzung folgt!