Krippenspiel verzauberte Bewohnerinnen und Bewohner unseres Altenheims!

Die alte Geschichte von der Geburt Jesu interpretiert in einem neuen Gewand. Anlehnend an das Jesu Wort: „Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen“, machten die Kinder es den Erwachsenen vor. Sie fanden für die Geburt Jesu einen Ort, während die Erwachsenen ablehnten und noch nicht einmal den Versuch starteten. Christine Rettberg hat das Stück selbst geschrieben und gemeinsam mit
Katrin Jahnel Regie geführt. Mit Frank Schwendemann am Klavier und Clemens Rettberg an der Gitarre stimmte der Chor (Teile des Gospelchors, Kinder und Jugendliche) zum Krippenspiel passende Weihnachtslieder an. Im sehr gut besuchten Saal des Altenheims lauschten die Bewohnerinnen und Bewohner den Liedern, hatten Freude am Spiel der Akteure und ließen sich mit in die Weihnachtsbotschaft von Christi Geburt nehmen.

Danke an alle Beteiligten für den wunderschönen Nachmittag, ihr Engagement und die Zeit, die sie den alten Menschen geschenkt haben.