Kleine Schritte in die Normalität

Wie Sie alle wissen, steht unser Altenheim seit „Corona“ vor besonderen Herausforderungen. Regeln  und Beschränkungen werden durch gesetzliche Anordnungen bestimmt. Viele Wochen durften  unsere Seniorinnen und Senioren im Haus keine Besucher empfangen. Mittlerweile gibt es wieder die Möglichkeit, im Rahmen unserer Besuchsregelung und unseres, von den Behörden genehmigten Hygiene­konzepts, unsere Bewohner und Bewohnerinnen zu besuchen.
Öffentliche Veranstaltungen im Haus, wie z. B. Konzerte, Feiern mit Angehörigen und öffentliche Gottesdienste sind weiterhin untersagt. Das alles fehlt uns allen so, so sehr!
Zum Erntedankwochenende sind wir jetzt wieder einen kleinen Schritt in die Normalität gegangen. In Form eines kleinen Gottesdienstes mit Herrn Pfarrer Schleef, Frau Heidi Kraus am Klavier und mit circa 20 Heimbewohnern in unserem großen Saal konnten wir Erntedank mit Gottes Segen feiern.
Wenn alles so bleibt, sind solche Gottesdienste einmal im Monat wieder fest eingeplant, jedoch … leider ohne  Öffentlichkeit.
Dank sagen wir  für Ihr Verständnis, wenn Sie bei uns im Haus unter den gegebenen Umständen Hürden hinnehmen müssen und für jegliche Unterstützung, die wir geschenkt bekommen.
Wir alle tun unser Bestes um unseren alten Menschen Freude und Fröhlichkeit zu schenken und das Miteinander in den Hausgemeinschaften in Achtsamkeit zu stärken.

In diesem Sinne bleiben Sie achtsam auf sich und andere! Herzlichst Ihre Evangelische Altenhilfe Much/Seelscheid
Katrien Schmitz, Sozialdienstleiterin