Besondere Geschenke in besonderen Zeiten

„Können wir euch in diesen schwierigen Zeiten etwas Gutes tun?“

Diese Frage wurde uns von ganz vielen Menschen aus unserer Gemeinde, besonders in der Advent- und Weihnachtszeit gestellt. Daraus entstanden sind viele liebevolle Überraschungen für unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen.

So haben es sich die Eheleute Hermann und Beatrix Klein nicht nehmen lassen, ein Weihnachtsdorf aus Holz zu bauen, es dem Altenheim zu spenden und inclusive Beleuchtung aufzubauen.

Die Bürgerstiftung Seelscheid brachte uns einen wunderschönen Weihnachtsbaum und viel Freude beim Aufbauen. Musikalisch unterstützt wurde diese Aktion von drei Musikern aus dem Posaunenchor. Ein paar Tage später wuselten die Kinder des CKIS Kindergartens mit ihren Erzieherinnen um den Baum herum und schmückten ihn noch zusätzlich mit selbstgebastelten wunderschönen Sternen und Herzen.

Eines Morgens standen zwei Körbe mit gebastelten Windlichtern mit liebem Gruß vor unserer Bürotür. Diese wurden uns vom Kinderschutzbund geschenkt mit der Bitte, es in die Hausgemeinschaften für unsere Bewohner*innen zu verteilen.

Auch in diesem Jahr haben sich die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde es sich nicht nehmen lassen, mit einer „Adventstüte“ unseren Senioren und Seniorinnen eine Freude zu machen. Leider konnten die damit verbundenen persönlichen Besuche wegen Corona nicht stattfinden. Als kleines Trostpflaster enthielt jedes Geschenk eine persönliche Nachricht…. wie schön.

Da Gottesdienste seit längerem nicht im Altenheim stattfinden können, werden wir von der Evangelischen Kirchengemeinde Seelscheid mit Audio Gottesdiensten wöchentlich begleitet.

Der „Lions Club“ erfreute uns mit einem kleinen aber feinen bunten Nachmittag, diesmal draußen auf unserem Innenhof, mit Musik, Unterhaltung und ebenfalls Geschenken für unsere Bewohner.

All unsere Mitarbeiter*innen wurden mit Blumen von unserem hiesigen Blumengeschäft Weesbach überrascht.

Im Januar haben bereits die meisten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen die Impfungen erhalten können. Ehrenamtliche unterstützen uns tatkräftig bei den Testungen in unserem Haus.

Bei all dem, einen großen Dank auch an unsere Mitarbeiter*innen die jeden Tag ihren Dienst treu und zuverlässig in diesen schwierigen Zeiten für die uns anvertrauten Menschen leisten.

Diese liebevollen Gesten zaubern uns allen ein Lächeln ins Gesicht, machen uns Mut und zeigen, dass viele Menschen in Gedanken und in Taten bei uns sind.

DANKE für Alles!

Herzlichst Ihre